Formularservice und Partner

Stadt Pritzwalk

 

Hier geht es zur Stadt Pritzwalk 

Die Wohnungsbaugesellschaft Pritzwalk ist ein kommunales Wohnungsbauunternehmen und somit eine Tochtergesellschaft der Stadt Pritzwalk. 

Kulturhaus Pritzwalk

 Hier geht es zum Kulturhaus Pritzwalk 

Das Kulturhaus Pritzwalk wurde im Jahr 2000 von der Stadt Pritzwalk in die Trägerschaft der Wohnungsbaugesellschaft Pritzwalk übergeben. Diese realisierte 2022 eine erste Sanierung, erneuerte und erweiterte das Angebot mit dem Anbau eines kleinen Saals und der Modernisierung des großen Kinosaals. Eine weitere erhebliche Aufwertung wurde durch die energetische Sanierung des Objektes sowie den Einbau eines zweiten Kinosaals und eines Fahrstuhls erreicht, der es ermöglicht, alle Ebenen des Gebäudes barrierefrei zu erschließen. Mit einer neuen Konzeption lädt das Kulturhaus nach Abschluss der Bauarbeiten mit erfolgreichen, altbekannten und neuen Veranstaltungen Besucher/-innen in das modernisierte Haus ein. 

Das neue STUDIOKINO als zweiter Kinosaal neben dem großen Kinosaal mit 103 Sitzplätzen bietet einerseits die Möglichkeit, Kinopremieren zu zeigen und andererseits spezielle Angebote in Form von Kinoreihen oder Retrospektiven für bestimmte Alters- und Interessengruppen anzubieten.

Wohngeld

 

Informationen zur Wohngeldreform 2023 

Ab 2023 bekommen zwei Millionen Haushalte mit kleinen Einkommen Anspruch auf Wohngeld zuvor waren es rund 600.000. Das neue „Wohngeld Plus“ wird deutlich höher sein: Im Schnitt wird das Wohngeld verdoppelt. Mit einer dauerhaften Heizkostenkomponente sorgt die Bundesregierung zudem dafür, dass die Menschen die steigenden Heizkosten bezahlen können.

 Hier geht es zum Wohngeldrechner 2023